Immobilien - Service
Wir holen Ihnen die Kohlen aus dem Feuer

 

Immobilienbewertung nach Baugesetzbuch


Es ist immer noch ein großer Unterschied ob der Wert Ihres Anwesens über eine Expertise bei Immo-Scout 24 oder irgend einer Makler Kurzformel (Programm) berechnet wurde. 
Ein erfahrener Wertermittlungs-Sachverständiger der auf der Basis des Baugesetzbuches und der Immobilien-Wertermittlungsverordnung arbeitet, hatte viele Möglichkeiten außerordentliche Werte glaubhaft zu machen und damit einen besseren Verkaufserlös zu realisieren.

Optimierungslösungen


Wie wir auf der vorherigen Seite erfahren haben, kann gerade in der Wertermittlung eine sorgfältige Gebäudeaufnahme, Aufnahmen der Details bis hin zur Beurteilung des Zustandes aller Teile auch ein fantastisches Mittel der Verkaufsförderung sein.Darüber hinaus kann der Wertermittler so auch Optimierungmöglichkeiten erkennen und in seiner Darstellung der Bewertung einbauen. Ein Anwesen mit einem hohen Preis aber günstigen Optimierungsmöglichkeiten ist leichter zu verkaufen als das gleiche Gebäude mit den gleichen Optimierungsmöglichkeiten, die aber unbenannt blieben.

Hilfen bei Kauf- und Verkauf- Entscheidungen


Ein altes Bauwerk mit vollständigen Plänen und einem durch eine Gebäude Aufnahme und Gebäudeanalyse belegten Bauzustand (insbesondere wenn ein Sachverständiger im Spiel war) ist für einen möglichen Interessenten wertvoller als wenn nur ein Makler Exposé vorgelegen hätte.Die vorgenannten vollständigen Unterlagen sind ein wertvolles Mittel der Vertrauensbildung

Hilfe bei Kauf und Verkauf

Zu guter letzt kann das MIB Meier Ingenieurbüro Ihnen qualifiziertes Fachpersonal zur Hilfe bei der Kauf- oder Verkauf-Abwicklung  zur Seite stellen bis hin zur Einschaltung bekannter, erfolgreicher Immobilien-Makler-Unternehmen